Alberta´s Baby´s - Klitzekleine Spinnen


 

Der griesgrämige Prof. Hayden ist ungewöhnlich aufgeregt, weil er es nicht mehr erwarten kann, bis seine Haustier-Spinne Alberta endlich Junge bekommt. Wir würden uns auch riesig darüber freuen, wenn es sich um einen flauschigen Hundewelpen handeln würde, aber Alberta ist nun einmal eine jorviksche Riesenspinne ...

 

Wir würden liebend gerne zusammen mit Hayden feiern, wenn da nicht der Sturm über Epona heraufziehen würde. Wegen dieses heftigen Sturms wurden sämtliche von Albertas 100 armen kleinen Spinnchen überall verstreut – und jetzt kriechen sie ganz allein irgendwo in Jorvik herum! Prof. Hayden ist am Boden zerstört und braucht deine Hilfe. Du musst die Baby-Spinnen zurück nach Hause bringen!


Sobald du auf Spinnensuche gehst, wird eine neue Seite in deinem Tagebuch freigeschaltet! Dort kannst du nachlesen, wie viele der Spinnen du in jedem Bereich finden kannst und wie viele du schon gefunden hast. Du solltest auch gelegentlich beim Professor vorbeischauen – in seinem Haus kannst du alle deine geretteten Spinnen begrüßen. Und wenn du ein wenig Glück hast, gibt er dir sogar eine Belohnung für die Rettung seiner „Enkelkinder“!

 

Es ist keine der leichtesten Aufgaben auf Jorvik, all diese kostbaren Baby-Spinnen zu finden. Aber wir sind fest davon überzeugt, dass du dieser Herausforderung gewachsen bist!


Um die Spinnensuche abzuschließen, musst du die Quest abgeschlossen haben, bei der Prof. Hayden herausfindet, dass Alberta kleine Spinnchen gebären wird.

 

 

Ein Sturm hat alle Kinder von Alberta (der Spinne von Prof. Hayden) in ganz Jorvik verteilt. Wenn du alle findest, hat Prof. Hayden eine Überraschung für dich.  Insgesamt musst du 100 Spinnen finden

 

Moorland ( 5 Spinnen)

 

  1. Bei dem Fischer Herr Cod
  2. Im Haus des alten Jaspers
  3. Auf dem Platz wo unser Spiel begann, in den Blumen
  4.  Bei Frau Holdsworth an der Hauswand, beim Gemüsebeet
  5.  In der Demascus- Mine an einem Posten

 

Fort Pinta (5 Spinnen)

 

  1. In der Kapellen Ruine von Dolyes Abbey
  2. In einer der Kanonen, welche hinter James stehen
  3. Unter dem "Sprungturm"
  4. An der Rennstrecke, bei den Holzhütten gegenüber bei den Felsen im Wasser
  5. Auf dem Weg zu Dornfelsen, bei einer Felsansammlung mit Schliff --> Achtung die Spinne ist sehr versteck!

 

Silverglade Felder (10 Spinnen)

 

  1. Silverglade Village im Brunnen
  2. Auf einem Hügel nahe der Rennstrecke der Baroness
  3. Im Keller des Weinguts
  4. Silverglade Schloss, beim rechten Balkon an einem Pfeiler
  5. North Link, wo Steine einen Durchgang blockieren
  6. Mitten auf den Everwindfelder in einem Busch, nahe eines Runensteins, einem Kallbibationsort (Quest bei Mario) und einem Felsen
  7. Unter einem Rohr auf der 1. Rennstrecke des Landguts
  8. Unterhalb der Reithalle, am Strand bei Felsen im Wasser (Klippenbezirk, Southsilver Gewässer)
  9. Oberhalb von der GED Baustelle im Moorland, ehemaliger Standdort eines Baustellen Schild 
  10. Birkenhügel im Wasser

 

Valedale (10 Spinnen)

 

  1. In der kleinen Scheune von Avalon
  2. Wasserfall (oben) an der Felswand
  3. Hinter dem Sommerhaus in einem Busch
  4.  Auf dem Weg von Valedale zur geheimen Koppel, an einem Fels
  5. In einem Käfig, im Versteck des Beobachtungsmeisters
  6. Rennstrecke von Valedale Village: Beim Sprung auf einem Hügel, neben einem Grill auf einem Fels
  7. An der Wassermühle, im Wasser
  8. Valedale See, bei 1. Alternative beim Rennen auf einer Seerose
  9. Valedale See, rechts vom Wasserfall in der Landschaft
  10. Am "Eingang" zum Valedale See, bei dem Bauzaun

 

Frigrove (10 Spinnen)

 

  1. Unter der Firgrove Brücke, Firgrove Seite
  2. Apfelhain in einem Korb
  3. Ende des Stegs bei der "Fischerhütte" --> Kleine Insel in der Nähe vom Apfelhain
  4. In der Bärenhöhle, bleib am Rand!
  5. In der Bergdeponie
  6. Vor der Scheune des roten Hauses, außerhalb von Firgrove
  7.  Firgrove Villigae: In einem Blumentopf, welcher an einem Fenster hängt vom Haus neben dem Café
  8.  Bei der Silverglade Mine, ihr müsst auf dem Dach reiten, wo in der Mitte ein kleineres Gebäude ist und zum großen Hauptgebäude hin reiten
  9. Am höchsten Punkt des Bergpasses hinter einem Baum
  10. Reite zum höchsten Berg von Jorvik, suche da einen ewigen Wächter, wenn du da bist folge einen "Sandweg" bis du an der Stelle bist wo wir das Lied des Windes gefangen haben (Spinne ist in der Nähe)

 

Nebelfall (10 Spinnen)

 

  1. Im Getreide Feld von Birks Gehöf
  2. Unter der Holzbrücke bei Weiden (Bäume)
  3. In einem Haus wo kein NPC vorsteht unter dem Bett ( Nahe Dundull)
  4. Gegenüber von dem Haus hinter Felsen im Wasser
  5. Bei den großen Seerosenblätter, vor einem Steg im Wasser
  6. Unter dem Haus von Skoll ( in Dundull)
  7. In einem Höhlenartigen Durchgang zum See
  8. Oberhalb vom See, in nördlicher Richtung mit Blick auf dem See in einem Busch, nahe eines Baums und einem Baumstumpf
  9. Über der Wolfshöhle im Busch
  10. Über der Ranger Station unter einer Wurzel

 

Südhuf ( 7 Spinnen)

 

  1. Auf der Tierrettungsfarm, hinter einem Gebäude in einem Art offenen Lagerraum ( der leer ist)
  2. Links vom Hafen den Strand folgen, bis kurz vor einem Steinbogen, da auf einem Felsen im Wasser
  3. Beim Flachen Strand, nahe des Ewigen Baumes an einem braunen Felsen, zum Wasser zeigend
  4. Neben/Unter dem Uralten Baum
  5. Nahe des Einsiedlers, bei einem Treppenartigen Plateau
  6. Hinter dunkel grauen Steinen im Gras
  7. Zwischen zwei allein stehend Felsen mit Heide drum rum

 

Erntefeld Provinz (9 Spinnen)

 

  1. Gegenüber der Reithalle, auf einem ebenen Fels im Wasser
  2. Dreht ihre Runden unterhalb des Steinkreises ( ggf. musst du Dich neu einloggen)
  3. Beim Baumstumpf eines ewigen Wächters, hinter dem  Runenstein
  4.  In der Nähe der Alten Witwe, reite auf einen Hügel mit einem Runenstein, von da zu der Steinansammlung und links, bis du hinter den Steinen bist
  5. Im Baumhaus ( Schlüssel nicht vergessen)
  6. GED-Grabungsstätte Gamma, im Feld mit den blauen Blumen (Flachsfeld)
  7. Koppelinsel, bei der kaputten Brücke an der Felswand
  8. Jarlaheim, im Theater
  9. Jarlaheim, auf der Mauer ein einem der Türme, nahe des Marktplatzes ( die Spinne ist an der Decke also springen ;))

 

Goldenhills ( 10 Spinnen)

 

  1.  Beim Strand vom Stall, nahe des Bootes bei Felsen im Wasser
  2.  Mit dem Boot auf die andere Seite fahren, nun nach oben reiten zur neuen Schmugglerhöhle, schau innen am Eingang nach
  3. Westkap Fischerdorf, vor der Fährstation in einem Reifen
  4. Labyrinth Küste, etwa in der Mitte auf einem Fass
  5. Rückseite vom Vogelscheuchen Berg
  6. Auf dem Hügel neben dem Vogelscheuchen Berg, unterhalb der Kante
  7. Goldblattwald, wo die Blätter fliegen, an einem gelben Baum, welcher neben einem roten steht
  8. Links vom südlichen Eisentor, bei einem Runenstein in der Nähe des Wassers an einem Fels
  9. Auf dem Kürbisfeld von Jaspers Kürbisfarm
  10. Auf den Weg zur Hexe PI, unter dem 1. schrägen Brett

 

Epona (19 Spinnen)

 

 

Habe hier die Rubriken "Ost-Epona" und "West- Epona" zusammengefügt

 

  1. Unterhalb der alten Sturmfarm (Seepferd-Strand), bei einem Baumstamm, der teilweise im Wasser ist
  2. Im Dach des Brunnen auf der alten Sturmfarm
  3. Auf dem mittleren (dem großen) Weinfeld ziemlich in der Mitte, aber in der oberen Hälfte
  4. Neue Sturmfarm, wo Harald Stormheart rumgeht, in Fässern
  5. Auf einem Container, welcher im Gift See treibt
  6. Im Bunker, hinter der Tür
  7. Nahe des Mondsicheldorfes, bei der Farm von Frederik an einem Rohr, welches teilweise im Wasser ist
  8. Gegenüber der Läden im Mondsicheldorf, hinter den Häusern und neben einem Klohäuschen im Fass
  9. An der Mondquelle
  10. Über den großen Donner, bei der kaputten Holzbrücke einfach nach links reiten
  11. Links hinter der Mauer vor dem Tor zu Fort Maria
  12. Ganz hinten bei den Sonneninseln, auf de alten Wrack
  13. Auf einer kleine Insel neben der Brücke zu Südhuf
  14. Östliches Ende des Spiegelsumpfes auf einer Insel mit vielen Bäumen und Blumen, nahe des Wassers
  15. Im Observatorium Nr. 12
  16. Auf einer Wiese, wo ein Portal nach Pandoria steht, nahe des Sumpfes hinter einem Runstein in einer Senke
  17. Bei den "Wächtern des Dorfes"
  18. In einem der Gebäude von Dews Farm
  19. Hinter Dews Farm am Strand auf einem der Felsen im Wasser

 

Jorvik City (5 Spinnen)

 

 

Diese Spinnen tauchen erst im Tagebuch auf, wenn du eine gefunden hast, deshalb werden sie "Geheime Spinnen" genannt.

 

 

 

  1. Aideens Plaza: Hinter dem Kerl mit dem Papagei im Busch
  2. Gouvernerus Fall: Auf der Bühne von Leondaros Eisdiele
  3. Gouverneurs Fall: Im Schaufenster des Einrichtungsladen
  4. Pier 13: Nahe der Krabbenreusen (linke Seite)
  5. Pier 13: Im Käfig wo Nightdust gefangen war