Der griesgrämige Prof. Hayden ist ungewöhnlich aufgeregt, weil er es nicht mehr erwarten kann, bis seine Haustier-Spinne Alberta endlich Junge bekommt. Wir würden uns auch riesig darüber freuen,
wenn es sich um einen flauschigen Hundewelpen handeln würde, aber Alberta ist nun einmal eine jorviksche Riesenspinne ...
Wir würden liebend gerne zusammen mit Hayden feiern, wenn da nicht der Sturm über Epona heraufziehen würde. Wegen dieses heftigen Sturms wurden sämtliche von Albertas 100 armen kleinen Spinnchen
überall verstreut – und jetzt kriechen sie ganz allein irgendwo in Jorvik herum! Prof. Hayden ist am Boden zerstört und braucht deine Hilfe. Du musst die Baby-Spinnen zurück nach Hause bringen!
Sobald du auf Spinnensuche gehst, wird eine neue Seite in deinem Tagebuch freigeschaltet! Dort kannst du nachlesen, wie viele der Spinnen du in jedem Bereich finden kannst und wie viele du schon
gefunden hast. Du solltest auch gelegentlich beim Professor vorbeischauen – in seinem Haus kannst du alle deine geretteten Spinnen begrüßen. Und wenn du ein wenig Glück hast, gibt er dir sogar
eine Belohnung für die Rettung seiner „Enkelkinder“!
Es ist keine der leichtesten Aufgaben auf Jorvik, all diese kostbaren Baby-Spinnen zu finden. Aber wir sind fest davon überzeugt, dass du dieser Herausforderung gewachsen bist!
Um die Spinnensuche abzuschließen, musst du die Quest abgeschlossen haben, bei der Prof. Hayden herausfindet, dass Alberta kleine Spinnchen gebären
wird.
Ein Sturm hat alle Kinder von Alberta (der Spinne von Prof. Hayden) in ganz Jorvik verteilt. Wenn du alle findest, hat Prof. Hayden eine Überraschung für dich. Insgesamt musst du 100
Spinnen finden
Moorland ( 5
Spinnen)
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Bei
dem Fischer Herr Cod
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Im
Haus des alten Jaspers
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Auf
dem Platz wo unser Spiel begann, in den Blumen
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Bei Frau
Holdsworth an der Hauswand, beim Gemüsebeet
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In der
Demascus- Mine an einem Posten
Fort
Pinta (5 Spinnen)
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In
der Kapellen Ruine von Dolyes Abbey
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In
einer der Kanonen, welche hinter James stehen
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Unter dem
"Sprungturm"
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An
der Rennstrecke, bei den Holzhütten gegenüber bei den Felsen im Wasser
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Auf
dem Weg zu Dornfelsen, bei einer Felsansammlung mit Schliff --> Achtung die Spinne ist sehr versteck!
Silverglade Felder
(10 Spinnen)
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Silverglade
Village im Brunnen
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Auf
einem Hügel nahe der Rennstrecke der Baroness
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Im
Keller des Weinguts
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Silverglade
Schloss, beim rechten Balkon an einem Pfeiler
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North Link, wo
Steine einen Durchgang blockieren
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Mitten auf den
Everwindfelder in einem Busch, nahe eines Runensteins, einem Kallbibationsort (Quest bei Mario) und einem Felsen
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Unter einem
Rohr auf der 1. Rennstrecke des Landguts
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Unterhalb der
Reithalle, am Strand bei Felsen im Wasser (Klippenbezirk, Southsilver Gewässer)
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Oberhalb von
der GED Baustelle im Moorland, ehemaliger Standdort eines Baustellen Schild
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Birkenhügel im
Wasser
Valedale (10
Spinnen)
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In
der kleinen Scheune von Avalon
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Wasserfall
(oben) an der Felswand
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Hinter dem
Sommerhaus in einem Busch
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Auf dem
Weg von Valedale zur geheimen Koppel, an einem Fels
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In
einem Käfig, im Versteck des Beobachtungsmeisters
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Rennstrecke von
Valedale Village: Beim Sprung auf einem Hügel, neben einem Grill auf einem Fels
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An
der Wassermühle, im Wasser
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Valedale See,
bei 1. Alternative beim Rennen auf einer Seerose
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Valedale See,
rechts vom Wasserfall in der Landschaft
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Am
"Eingang" zum Valedale See, bei dem Bauzaun
Frigrove (10
Spinnen)
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Unter der
Firgrove Brücke, Firgrove Seite
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Apfelhain in
einem Korb
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Ende des Stegs
bei der "Fischerhütte" --> Kleine Insel in der Nähe vom Apfelhain
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In
der Bärenhöhle, bleib am Rand!
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In
der Bergdeponie
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Vor
der Scheune des roten Hauses, außerhalb von Firgrove
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Firgrove
Villigae: In einem Blumentopf, welcher an einem Fenster hängt vom Haus neben dem Café
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Bei der
Silverglade Mine, ihr müsst auf dem Dach reiten, wo in der Mitte ein kleineres Gebäude ist und zum großen Hauptgebäude hin reiten
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Am
höchsten Punkt des Bergpasses hinter einem Baum
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Reite zum
höchsten Berg von Jorvik, suche da einen ewigen Wächter, wenn du da bist folge einen "Sandweg" bis du an der Stelle bist wo wir das Lied des Windes gefangen haben (Spinne ist in der
Nähe)
Nebelfall (10
Spinnen)
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Im
Getreide Feld von Birks Gehöf
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Unter der
Holzbrücke bei Weiden (Bäume)
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In
einem Haus wo kein NPC vorsteht unter dem Bett ( Nahe Dundull)
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Gegenüber von
dem Haus hinter Felsen im Wasser
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Bei
den großen Seerosenblätter, vor einem Steg im Wasser
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Unter dem Haus
von Skoll ( in Dundull)
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In
einem Höhlenartigen Durchgang zum See
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Oberhalb vom
See, in nördlicher Richtung mit Blick auf dem See in einem Busch, nahe eines Baums und einem Baumstumpf
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Über der
Wolfshöhle im Busch
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Über der Ranger
Station unter einer Wurzel
Südhuf ( 7
Spinnen)
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Auf
der Tierrettungsfarm, hinter einem Gebäude in einem Art offenen Lagerraum ( der leer ist)
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Links vom Hafen
den Strand folgen, bis kurz vor einem Steinbogen, da auf einem Felsen im Wasser
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Beim Flachen
Strand, nahe des Ewigen Baumes an einem braunen Felsen, zum Wasser zeigend
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Neben/Unter dem
Uralten Baum
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Nahe des
Einsiedlers, bei einem Treppenartigen Plateau
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Hinter dunkel
grauen Steinen im Gras
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Zwischen zwei
allein stehend Felsen mit Heide drum rum
Erntefeld Provinz
(9 Spinnen)
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Gegenüber der
Reithalle, auf einem ebenen Fels im Wasser
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Dreht ihre
Runden unterhalb des Steinkreises ( ggf. musst du Dich neu einloggen)
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Beim Baumstumpf
eines ewigen Wächters, hinter dem Runenstein
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In der
Nähe der Alten Witwe, reite auf einen Hügel mit einem Runenstein, von da zu der Steinansammlung und links, bis du hinter den Steinen bist
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Im
Baumhaus ( Schlüssel nicht vergessen)
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GED-Grabungsstätte
Gamma, im Feld mit den blauen Blumen (Flachsfeld)
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Koppelinsel,
bei der kaputten Brücke an der Felswand
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Jarlaheim, im
Theater
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Jarlaheim, auf
der Mauer ein einem der Türme, nahe des Marktplatzes ( die Spinne ist an der Decke also springen ;))
Goldenhills ( 10
Spinnen)
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Beim
Strand vom Stall, nahe des Bootes bei Felsen im Wasser
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Mit dem
Boot auf die andere Seite fahren, nun nach oben reiten zur neuen Schmugglerhöhle, schau innen am Eingang nach
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Westkap
Fischerdorf, vor der Fährstation in einem Reifen
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Labyrinth
Küste, etwa in der Mitte auf einem Fass
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Rückseite vom
Vogelscheuchen Berg
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Auf
dem Hügel neben dem Vogelscheuchen Berg, unterhalb der Kante
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Goldblattwald,
wo die Blätter fliegen, an einem gelben Baum, welcher neben einem roten steht
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Links vom
südlichen Eisentor, bei einem Runenstein in der Nähe des Wassers an einem Fels
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Auf
dem Kürbisfeld von Jaspers Kürbisfarm
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Auf
den Weg zur Hexe PI, unter dem 1. schrägen Brett
Epona (19
Spinnen)
Habe
hier die Rubriken "Ost-Epona" und "West- Epona" zusammengefügt
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Unterhalb der
alten Sturmfarm (Seepferd-Strand), bei einem Baumstamm, der teilweise im Wasser ist
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Im
Dach des Brunnen auf der alten Sturmfarm
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Auf
dem mittleren (dem großen) Weinfeld ziemlich in der Mitte, aber in der oberen Hälfte
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Neue Sturmfarm,
wo Harald Stormheart rumgeht, in Fässern
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Auf
einem Container, welcher im Gift See treibt
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Im
Bunker, hinter der Tür
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Nahe des
Mondsicheldorfes, bei der Farm von Frederik an einem Rohr, welches teilweise im Wasser ist
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Gegenüber der
Läden im Mondsicheldorf, hinter den Häusern und neben einem Klohäuschen im Fass
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An
der Mondquelle
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Über den großen
Donner, bei der kaputten Holzbrücke einfach nach links reiten
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Links hinter
der Mauer vor dem Tor zu Fort Maria
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Ganz hinten bei
den Sonneninseln, auf de alten Wrack
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Auf
einer kleine Insel neben der Brücke zu Südhuf
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Östliches Ende
des Spiegelsumpfes auf einer Insel mit vielen Bäumen und Blumen, nahe des Wassers
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Im
Observatorium Nr. 12
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Auf
einer Wiese, wo ein Portal nach Pandoria steht, nahe des Sumpfes hinter einem Runstein in einer Senke
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Bei
den "Wächtern des Dorfes"
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In
einem der Gebäude von Dews Farm
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Hinter Dews
Farm am Strand auf einem der Felsen im Wasser
Jorvik City (5
Spinnen)
Diese
Spinnen tauchen erst im Tagebuch auf, wenn du eine gefunden hast, deshalb werden sie "Geheime Spinnen" genannt.
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Aideens Plaza:
Hinter dem Kerl mit dem Papagei im Busch
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Gouvernerus
Fall: Auf der Bühne von Leondaros Eisdiele
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Gouverneurs
Fall: Im Schaufenster des Einrichtungsladen
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Pier 13: Nahe
der Krabbenreusen (linke Seite)
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Pier 13: Im
Käfig wo Nightdust gefangen war