Gretchen ist weg und ihr Vater Günther ist sehr besorgt. Du musst Ihr helfen wieder nach Fort Pinta zu finden. Nur ist Gretchen sehr "dämlich" und erkundet gleich mal ganz Jorvik!
In Firgrove bei der Bärenhöhle steht sie zu allererst! Dann schafft Sie es tatsächlich doch bei den Ölmaschienen der GED von Herrn Kembell aufzutauchen, das Gebiet in der Nähe vom Weingut!
Nachdem Du sie nun schon das 2. Mal losschickst läuft Sie
weiterhin in die falsche Richtung und zwar zum Goldblattwald zu
Emma!
Beim Vogelscheuchen Berg (Kapellenruine) versteckt Sie sich dann in der alten Ruine, da sie Angst
vor den Hexen hatte. Wenn du vorm Tor stehst, gehst du hindurch und hält dich einfach so lange links am Zaun, bis Du zur Ruine kommst!
Zu Guter letzt kannst du Sie bei Techno finden, der gute Hund begleitet zum Schluss das erschöpfte Gretchen nach Fort Pinta zu ihren Eltern!
Die schwedischen Touristen in Fort Pinta suchen ein Zu Hause in Jorvik!
Reite zu Helga - sie steht zwischen den Kanonen bei James in Fort Pinta. (Wenn du sie nicht siehst, ist dein Level noch nicht hoch genug, um die Quest zu erfüllen). Von ihr erhältst du den Start-Quest.
1. Reite zu Derek, dem Postboten in Silverglade Village.
2. Reite zum abgebrannten Sommerhaus in Hollow Woods.
3. Reite zurück nach Fort Pinta, zum Security und suche in der Disco nach Hinweisen (beim Eingang links).
4. Reite zurück zu Helga, bei den Hollow Woods.
5. Reite nach Firgrove, zu Herrn Kembells Büro.
6. Und jetzt auf zum Ratsmann in Firgrove! Rede danach mit Helga und Gunther.
7. Reite zurück zu Herrn Kembells Büro und klicke im näheren Gebiet auf die glitzernden Bereiche, um Verstecke für die Familie zu bestimmen.
8. Reite jetzt den Weg entlang, der zu Herrn Kembells Büro führt bzw. davon weg und triff die Familie erneut.
Jetzt musst du bis morgen warten.
9. Spreche zuerst mit Gunther und reite danach zu Helga, die wieder beim Ratsmann in Firgrove wartet.
10. Jetzt kannst du wieder zurück zu Herrn Kembells Büro reiten und mit Gretchen sprechen.
11. Nimm eine Probe aus den Fässern, ohne dich erwischen zu lassen! Du wirst mehrere durchprobieren müssen - bei mir war es das letzte Fass. Wenn du von den Hunden erwischt wirst kann es sein, dass dein Pferd mit einem Mal an einer anderen Stelle steht - also nicht wundern!
12. Jetzt zurück zu Gretchen!
13. Und weiter zum Ratsmann und Helga.
(Na, bist du jetzt auch schon so genervt wie ich? x'D)
Tja. Und jetzt nochmal bis morgen warten!
14. Sprich erneut mit dem Ratsmann.
15. Reite zu Herrn Kembells Haus und sprich dort mit ihm und anschließend mit Gretchen.
16. Lauf wieder über das Gelände, diesmal nach oben zur Scheune, um die Giftfässer zu finden.
17. Lauf jetzt wieder zurück und sprich mit Herrn Kembell und anschließend mit dem Ratsmann.